Archiv der Kategorie: Unterkünfte

Informationen zu verschiedenen Möglichkeiten, in Madagaskar zu übernachten. Hotels, Pensionen, Camping, Homestay etc.

Übernachten in Madagaskar

Madagaskar bietet Unterkünfte in allen Kategorien und ganz unterschiedlichem Standard.

Von einfachen Zimmern mit gemeinsamen sanitären Anlagen, über Mittelklasse- bis zu gehobenen Hotels, mit Pool und allen Annehmlichkeiten.

Hotelburgen und Großanlagen gibt es, bis in einigen wenigen Touristenorten, noch nicht in Madagaskar. Meist findet man kleine oder mittelständische einfache Betriebe. Das Gute daran: in dieser Kategorie gehört das Hotel oft dem Betreiber selbst. Das Geld, das Sie dort ausgeben, kommt in der Regel der lokalen Bevölkerung zu Gute.

Stromausfälle und Pannen sind in einem Land wie Madagaskar relativ häufig. Europäischer Standard sollte nicht erwartet werden. Meist aber sind die Unterkünfte sauber und das Personal in jedem Fall freundlich.